Zwinger vom Kranich´s Hof - Zuchtstätte für ostdeutsche Schäferhunde

Ben von Gerdas Tal - WT: 27.04.1994 (verstorben 07.07.2006) SchH1, FH2

Ben war mein erster Hund. Ich bekam ihn im Jahr 1994. Er sollte von nun an mein stetiger Begleiter sein. Von nun an begannen wir mit der Ausbildung. Er absolvierte die SchH,1 aber schon bald stellte sich heraus, dass er eher als Färthenhund geeignet war (wie man an seinen Erfolgen sehen kann). Mit ihm nahm ich mehrmals erfolgreich an Landesmeisterschaften und Bundessiegerprüfungen und sogar einmal an der Deutschen Meisterschaft teil. Im Alter von 10 Jahren erkrankte unser alter Herr nach der BSP in Rheine an einem Darmtumor, den wir erfolgreich opperieren ließen und ihn danach in Rente schickten. Im Juli 2006 ging er dann leider von uns aber wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten und denken gerne an ihn zurück. 

             

Erfolge:

Teilnehmer Deutsche Meisterschaft (DM-FH) vom DVG 2001 in Kassel: 16. Platz

5 x Teilnehmer Bundessiegerprüfung (BSP- IPO FH) vom DVG 2000 - 2004:                        2000 BSP in Berlin-Banzendorf - 7. Platz                                                                                           2001 BSP in Oschersleben - 5. Platz                                                                                               2002 BSP am Bodensee - 13. Platz                                                                                                    2003 BSP in Bad Doberan - 15. Platz (178 Pkt.)                                                                            2004 BSP in Rheine/ Altrheine - 12. Platz (185 Pkt.)

Teilnehmer Landesmeisterschaft FH 1 und FH 2 von 1997 - 2005:                                                Wir belegten insgesamt 2 mal den 1. Platz, 4 mal den 2. Platz und 3 mal den 3. Platz.

 DVG BSP-IPO FH in Oschersleben

 DVG BSP-IPO FH 2004 (Rheine)