Zwinger vom Kranich´s Hof - Zuchtstätte für ostdeutsche Schäferhunde

Deckempfehlung zur Erhaltung der DDR- Blutlinien

V (LGZS)- Bill vom Kranich´s Hof (rein DDR) - WT: 29.09.2006, BH, AD, SchH3, FH2, Kkl.1 TSB a, läßt ab

V: Trux vom Haus Iris / M: Gitta vom Anhalter Hof

HD und ED a-normal, DNA geprüft !

Bill wurde von uns selbst gezogen. In seinem Wesen und seiner Arbeitsfreudigkeit steht er seiner Mutter, Gitta vom Anhalter Hof, in nichts nach. Er ist ein triebstarker, lernfreudiger Hund. Im Schutzdienst ist er sehr aggressiv und schenkt sich mit dem Scheintäter nichts. Im Moment steckt er schon voll in der Ausbildung.

Erfolge:

29.10.2011- Bill besteht seine erste FH2 mit 90 Punkten bei der OG Staßfurt

22.05.2011- Bill besteht bei der Prüfung in Aschersleben erneut die SchH3 (93/92/83)

23.04.2011- Bill bestätigt bei der Zuchtschau in NIederböhmersdorf sein Zuchtbewertung V in der GHKL Rüden

10.04.2011- Bill besteht erneut erfolgreich die SchH3 in Niederböhmersdorf

02.04.2011 - Bill besteht bei der Prüfung der OG Hecklingen seine FH1

25.07.2010 - Bill bekommt auf der LGZS LG 19 in Möhlau die Bewertung "vorzüglich" in der GHKL Rüden

03.04.2010 - Bill besteht in Gnadau die SchH3 und qualifiziert sich damit für die LGA 2010

21.03.2010- Bill wird Tagessieger beim Schutzhund-Pokal der OG Staßfurt mit 271 Punkten (91/90/90)

14.11.2009- Bill wurde in Sandersdorf in der Körklasse 1 TSB ausgeprägt läßt ab angekört

18.10.2009- bei der Zuchtschau in Sandersdorf bekommt Bill in der Gebrauchshundeklasse sein "V"

23. Mai 2009- Bill besteht seine SchH1 Prüfung

05. April 2008 - Bill besteht bei der Prüfung der OG Staßfurt seine Begleithundeprüfung

November 2007 - Bill läuft seine erste Ausstellung und bekommt in der Jugendklasse die Bewertung "sehr gut"